Alexander Laurin-Windisch Physiotherapeut

Anfragen unter:

 

Telefon: +43 660 6169867  

 

E-Mail: alexander.laurin-windisch@gmx.at  

 

 

Über mich:  

Hallo,

Mein Name ist Alexander und ich bin seit 2020 als Physiotherapeut tätig. Meine Schwerpunkte sind

 

  • Orthopädie (gesamte Wirbelsäule, Sprunggelenke, Knie, Handgelenke, Finger etc.),
  • Neurologie (Parkinson, Multiple Sklerose, PNP etc.)
  • Chronische Schmerzsyndrome
  • Urologie (Inkontinenz, Inkontinenz nach Prostektomie, Errektionsstörungen)
  • Pulmologie (Asthma, COPD etc. )

 

Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung sind mir in meiner Arbeit am Menschen besonders wichtig. Für mich bedeutet das, eine aktive Rolle meiner Patient*innen zu forcieren, sowohl was die Therapieziele, als auch deren Erreichung betrifft. Dazu ist die Aufklärung in Bezug auf die vorliegenden Gegebenheiten ein erster großer Schritt, denn in den meisten Fällen liegt diesen eine multifaktorielle Ursache zugrunde. Meine Arbeitsweise umfasst somit, die Erläuterung von Wirkmechanismen, ebenso wie aktive und passive Therapiemethoden. Mit einer auf die Person angepassten Kombination aus diesen drei Aspekten der Therapie begleite ich meine Patient*innen auf dem Weg der Rehabilitation und der Erreichung unseres erarbeiteten Therapieziels.

 

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit im Freien, mit meiner Familie und in der Kletterhalle. Meine liebsten Sportarten umfassen Klettern, Wandern, Laufen und Yoga. Aus persönlichem Interesse befasse ich mich daher auch mit diversen sportartspezifischen Verletzungen. 

 

Dennoch darf auch der Genuss nicht zu kurz kommen, denn ich koche leidenschaftlich gerne und liebe es neue Gerichte zu kosten J